Tischtennis:  TuS Haltern I bleibt Tabellenführer

Haltern.  Für einige Mannschaften der Tischtennis-Abteilung des TuS Haltern läuft die Saison 2023/2024 gut an. So verteidigte die I. Mannschaft gegen TuB Bocholt erfolgreich die Tabellenführung. Als echten Gewinn für die Mannschaft zeichnete sich einmal mehr Samuel Wischnewski aus. Er gewann bisher alle seine Spiele. Nicht ganz so gut zufrieden ist die II. Mannschaft. Die drei weiteren Mannschaften belegen bisher den dritten bzw. den vierten Tabellenplatz.

TuS Haltern I hatte die Gäste aus Bocholt sicher im Griff. Lediglich beim Stande von 5:0 verlor Felix Lompa im fünften Satz ein Spiel. Tobias Wilmering brachte sein Team aber im fünften Satz mit 11:9 wieder in die Spur. Am Ende kam ein deutlicher 9:1-Erfolg dabei heraus. Der TuS bleibt damit weiter ohne Punktverlust.

Für die II. Mannschaft ist die Luft in der Bezirksliga doch arg dünn. Gegen TuS Stenern konnte das Team zwar anfänglich noch mithalten, nach dem 3:4-Zwischenstand kippte das Spiel aber zugunsten der Gäste. Bis dahin hatten zum Auftakt das Doppel Herold/Hehmann und im Einzel Frank Lensing und Robert Kleppel die Anschlusspunkte geholt. Mit 3:9 Punkten unterlag der TuS letztlich doch deutlich.

Beim SV Herbern II verlor TuS Haltern III zwar das Auftakt-Doppel, sorgte aber postwendend durch das Doppel Lewe/Jüdt für den Ausgleich. Thomas Wallrad, Dieter Lewe und Thomas Jüdt siegten anschließend jeweils in beiden Einzelspielen und sicherten damit den 7:3-Erfolg.

Ein relativ leichtes Spiel hatte die IV. Mannschaft gegen Arminia Appelhülsen II. Ein klarer 9:1-Sieg war das Ergebnis der TuS-Dominanz. Die V. Mannschaft vergab in den beiden letzten Einzelspielen einen möglichen Sieg. Somit endete die Partie gegen TTC Lembeck III zumindest mit einem 5:5-Unentschieden.

Die II. Jugendmannschaft unterlag TST Buer-Mitte mit 3:7 Punkten.