Tag des Schulsports

Am 10.07.2017 beteiligte sich die Tischtennisabteilung des TuS Haltern in Kooperation mit der Stadt Haltern am See und der Stadtsparkasse Haltern am See am Tag des Schulsports. Unsere Sportart wurde in der Hauptstelle der Stadtsparkasse Haltern am See von 09:00 – 16:30 Uhr an insgesamt 4 Tischen vorgestellt. Über 50 Schüler bekamen von dem Helferteam des TuS Haltern (Hendrik Herfurth, Felix Lompa, Detlef Wilmering, Bernd Valtwies, Martin Hackbarth, Lothar Haunert, Merlin Santowski und Björn Leifert) in insgesamt 5 Schichten eine Einführung in den Tischtennissport. Während der Veranstaltung zeigten die Schüler großes Interesse und eine hohe Motivation. Davon konnten sich auch Bürgermeister Bodo Klimpel und der Vorsitzende des TuS Christoph Metzelder überzeugen, die ebenfalls eine Trainingseinheit absolvierten. Alle Schüler wurden herzlich eingeladen ihre erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten beim Jugendtraining des TuS Haltern in der Christa-Hartmann-Halle weiter auszubauen. Die Tischtennisabteilung des TuS Haltern bedankt sich bei allen Beteiligten für einen erfolgreichen Tag und freut sich über viele positive Rückmeldungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert