Guter Start in die Saison 2017 / 2018

Am 01.09.2017 startete die Saison für die Tischtennisabteilung des TuS Haltern. Am Freitag konnten bereits zwei Mannschaften die Tabellenführung in den jeweiligen Ligen übernehmen. TuS Haltern II glänzte mit einem 9:1 gegene DJK Olympia Bottrop III in der 1. Kreisklasse. In dieser Begegnung musste sich lediglich das Doppel Achim Froböse und Wahid Osmani  knapp in fünf setzen geschlagen geben. Zeitgleich konnte sich TuS Haltern V mit einer guten Mischung aus jungen und sehr erfahrenen Spielern in der 3. Kreisklasse mit einem 9:1 über TTV GW Schultendorf VIII an die Tabellenspitze spielen. TuS Haltern III musste sich leider gegen die starken Gäste aus Bottrop-Ebel mit 9:3 in der 2. Kreisklasse geschlagen geben. Am Samstag starteten TuS Haltern IV und TuS Haltern VI mit knappen Siegen erfolgreich in die Saison. Für beide Mannschaften hieß der Gegner TTV Hervest Dorsten. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende durch einen 9:0 Sieg von Haltern I. Für unser Top Talent Milad Osmani (siehe Foto) war es der erste Einsatz als Stammspieler in der ersten Mannschaft. Das Team um Kapitän Detlef Wilmering untermauerte mit dem Sieg die formulierten Aufstiegsambitionen und hofft am kommenden Samstag gegen Borken die Tabellenführung in der Bezirksklasse 1 verteidigen zu können.